Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warlords of Draenor lässt die Zahl der WoW-Abonnenten wieder auf 10 Millionen steigen

Über 3 Millionen Exemplare am ersten Tag verkauft.

Blizzard kann sich über einen erfolgreichen Start der neuen WoW-Erweiterung Warlords of Draenor freuen.

Innerhalb der ersten 24 Stunden wurden nach Angaben des Unternehmens 3,3 Millionen Exemplare des Add-Ons verkauft.

Zugleich stieg die Zahl der Abonnenten wieder deutlich an und hat die 10-Millionen-Marke durchbrochen. Schon im Vorfeld der Veröffentlichung von Warlords of Draenor kletterte die Zahl der Abonnenten wieder auf 7,4 Millionen, nachdem man zuvor viele Spieler verloren hatte.

„Es freut uns, dass sich so viele Spieler gleich am ersten Tag in Warlords of Draenor gestürzt und eine tolle Zeit mit den neuen Inhalten haben", sagt CEO Mike Morhaime dazu (via GamesIndustry).

So ganz reibungslos lief das alles dann aber auch nicht ab. Nach den Serverproblemen zum Launch hatte sich WOWs Executive Producer J. Allen Brack in einem offenen Brief dafür entschuldigt, betroffene Spieler bekommen fünf Tage kostenlose Spielzeit.

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Intro-Video

Read this next