Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warner ist einziger Bieter für Midway

Übernahme recht wahrscheinlich

Eine Übernahme von Midway Games USA durch Warner Bros. scheint sehr wahrscheinlich zu sein, da keine anderen Kaufangebote abgegeben wurden.

Midway hatte sich erhofft, mit einer Auktion einen höheren Preis als die von Warner gebotenen 33 Millionen Dollar zu erzielen, die Deadline am Mittwoch verstrich aber ohne weitere Vorstöße anderer Unternehmen.

"Es sind keine weiteren Gebote eingegangen, daher wird es keine Auktion geben", so Midway-Sprecher Geoff Mogilner gegenüber der LA Times.

Bevor ein Verkauf zustande kommt, müssen jedoch einige rechtliche Angelegenheiten geklärt werden. Einerseits behaupten Vin Diesels Tigon Studios, dass Midway ihnen noch 200.000 Dollar für die Arbeiten an Wheelman schuldet, andererseits ist die Produktionsfirma Threshold Entertainment der Ansicht, dass man die exklusiven Rechte an Mortal Kombat besitzt. Die Marke würde mit der Übernahme in den Besitz von Warner wandern.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare