Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warner zahlte 49 Mio. für Midway-Assets

Mit Mortal Kombat, Wheelman und mehr

Warner Bros. muss für den Aufkauf der Assets von Midway Games anstatt der ursprünglichen 33 Millionen US-Dollar nun insgesamt rund 49 Millionen US-Dollar auf den Tisch legen.

Bis zum 13. September entlässt Midway außerdem im Chicago-Hauptquartier 60 Mitarbeiter, das mehr als 100 Personen umfassende Mortal-Kombat-Team inklusive Ed Boon bleibt davon unbeeinflusst und arbeitet nun vollständig für Warner.

Midway Games existiert weiterhin als Unternehmen, die Entlassungen in Chicago entsprechen aber rund 20 Prozent der noch verbliebenen Belegschaft.

Durch die Übernahme der Assets erhält Warner Bros. unter anderem Zugriff auf die Marken Mortal Kombat, Wheelman, Gauntlet, Joust, Spy Hunter und Area 51. Midways Studio in Seattle ist ebenfalls Teil der Vereinbarung. Ob das von ihnen entwickelte This is Vegas noch erscheinen wird, entscheidet nun Warner.

Read this next