Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warren Spectors 'Epic Mickey' für Wii

Disney meets Steampunk

Neue Hinweise deuten darauf hin, dass Warren Spector mit seinen Junction Point Studios für Disney an einem Wii-Projekt namens "Epic Mickey" arbeitet - inklusive eines düsteren Steampunk-Stils.

Viele der Hinweise stammen von den Internetseiten von Konzeptkünstlern und scheinen einen Gamasutra-Bericht vom letzten Jahr zu untermauern, in dem zum ersten Mal der Name "Epic Mickey" auftauchte.

Via Superannuation gelangt man beispielsweise auf die Website von Konzeptkünstler Tony Pulham, in dessen Lebenslauf wiederum "Epic Mickey" als Wii-Spiel aufgeführt wird.

Auch auf der Website von Fred Gambino sind Konzeptzeichnungen für das Projekt aufgetaucht. Selbige zeigen unter anderem die Ohren von Mickey Mouse an einer Art gewaltigem Raddampfer. Außerdem sieht man auf den Bildern das Schloss in schwindelerregenden Höhen und einen mechanischen Goofy.

Ein NeoGAF-Poster hat unterdessen weitere Zeichnungen gefunden, die sich mit Beschreibungen aus dem Gamasutra-Bericht decken und weitere Varianten klassischer Disney-Charaktere zeigen, darunter die sieben Zwerge. Sie stammen von der Website von Gary Glover.

Die Junction Point Studios wurden vor zwei Jahren von Disney Interactive aufgekauft. Kurz darauf gab es bereits erste Gerüchte darüber, dass Spector an einem Mickey-Mouse-Spiel arbeitet.

Im letzten Jahr sagte Spector wiederum, dass er keine Spiele mehr machen will, in denen "Typen in schwarzem Lederoufits und mit Waffen" rumlaufen, ebenso würden "100-Stunden-Spiele" langsam verschwinden. Des Weiteren bestätigte er, dass Disney Feature Animation und Pixar an der Produktion von Junction Points Spiel beteiligt seien.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare