Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Was Molyneux nicht schafft, machen Roll7 und Devolver Digital im Handumdrehen

Curiosity-Gewinner Henderson ist in Not a Hero mit dabei.

In dieser Woche hatten wir berichtet, dass Curiosity-Gewinner Bryan Henderson bislang nicht wie versprochen als Gott in 22Cans' Godus integriert wurde und auch noch keinen Anteil am Umsatz des Spiels erhalten hat.

Während Peter Molyneux und sein Team sich Zeit lassen, wurde nun zumindest eines dieser Versprechen kurzerhand von Devolver Digital und Roll7 eingelöst. Henderson wird im kommenden 2D-Action-Platformer Not a Hero verewigt.

„Wir haben das Ganze seit einer Weile verfolgt und Wes' Artikel war sicherlich ein Teil davon", erklärt Devolvers Nigel Lowrie gegenüber Eurogamer. „Wir haben so viel darüber in den sozialen Netzwerken gelesen und Bryan tat uns immer mehr leid. Also kontaktierten wir ihn über Twitter und sprachen mit ihm darüber, welche Idee wir und Roll7 hatten. All das ergab sich in ein paar Stunden."

Henderson wird allerdings kein spielbarer Charakter in Not a Hero sein, jedenfalls nicht zum Launch.

„Die Welt von Not a Hero ist ein gottloser Ort, so viel ist sicher, aber die nächstbeste Sache ist BunnyLord - ein menschenähnlicher Hase aus der Zukunft, der als Bürgermeister kandidiert", erklärt Lowrie im Gespräch mit Polygon.

„Roll7 platziert Ryan in dieser Art Versammlungsraum für Angestellte, in dem BunnyLord seine Helden beziehungsweise Handlanger versammelt, als NPC. Er wird zwar nicht gerade zu einem Gott, aber es ist das Beste, was wir tun konnten."

Henderson selbst hält das Ganze unterdessen für „ziemlich cool".

Cover image for YouTube videoBryan Henderson Is A God In NOT A HERO!
In diesem artikel

Not A Hero

PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare