Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Was Nintendo davon abhält, ein neues Advance Wars zu machen

Interesse ist vorhanden.

Seit das letzte Advance Wars erschien, sind schon einige Jahre vergangen. Warum kommt eigentlich kein neuer Teil?

Nintendo Hitoshi Yamagami, der bei drei Advance-Wars-Spielen als Produzent tätig war, würde gerne zur Serie zurückkehren. Allerdings sieht er ein Problem dabei, eines der beliebtesten Features von Fire Emblem auf Advance Wars zu übertragen.

"Ich persönlich würde liebend gerne Advance Wars machen, aber da es im Vergleich zu Fire Emblem schwieriger ist, Beziehungen zwischen den Charakteren aufzubauen, habe ich keine richtige Idee dafür, welches Setting wir nehmen könnten", erklärt er im Gespräch mit Eurogamer.

Interesse an einer Fortführung der Reihe ist auch bei Intelligent Systems vorhanden: "Advance Wars ist eine Reihe, an der ich persönlich sehr interessiert bin", sagt Masahiro Higuchi, der aktuell Produzent von Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia ist und im Jahr 2001 an der Entwicklung von Advance Wars beteiligt war.

"Ich bekomme auch mit, wie einige der Leute hier sagen, dass sie eins machen wollen. Wenn wir also die Chance dazu kriegen, würden wir das gerne tun!"

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare