Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wasteland 2: inXile verspricht rund 50 Stunden Spielzeit

Basierend auf den Daten der bisherigen Spieler.

In einem neuen Kickstarter-Update gibt Entwickler inXile an, dass man durchschnittlich rund 50 Stunden brauchen wird, um Wasteland 2 durchzuspielen.

„Eine Sache, worauf wir uns beim Blick auf die Statistiken gefreut haben, war, wie lange die Leute das Spiel gespielt haben. Für einen Entwickler kann es schwierig sein, genau zu schätzen, wie lange es dauern wird, denn selbst wenn wir es komplett durchspielen, sind wir noch immer zu vertraut mit dem Spiel und daher schneller als andere", heißt es.

„Aber nun konnten die Leute es spielen und anhand dessen, wie lange sie für den Live-Content gebraucht haben, können wir abschätzen, dass das fertige Spiel den durchschnittlichen neuen Spieler rund 50 Stunden auf einem normalen Durchgang beschäftigen wird. Obwohl es ein wenig länger dauern wird, wenn ihr wirklich jede Mission und Location gänzlich erleben wollt."

In der zweiten Hälfte des Spiels wird es euch laut inXile nach Los Angeles verschlagen - und zwar nicht nur in die Stadt selbst, sondern auch in die U-Bahn.

Den Entwicklern war es nach eigenen Angaben wichtig, zu Beginn des Spiels erst einmal ein paar vertraute Locations und Fraktionen zu bieten, durch Los Angeles eröffnen sich später aber neue, „bizarre Möglichkeiten."

Das Los Angeles in Wasteland 2 beschreibt man dabei als „fruchtbare Gegend", wobei die Natur sich in der weitestgehend verlassenen und verwüsteten Stadt wieder ausgebreitet hat.

Wasteland 2 - Gameplay-Video
In diesem artikel

Wasteland 2

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare