Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WCG: Drei Medaillen für Deutschland

Gold, Silber und Bronze

Deutschland hat sich beim Weltfinale der World Cyber Games drei Medaillen gesichert - jeweils eine in Gold, Silber und Bronze.

Insgesamt traten hier 800 Spieler aus 80 Nationen gegeneinander an. Dabei belegte die deutsche Mannschaft den 3. Platz der Nationenwertung und konnte somit seinen zweiten Rang hinter Südkorea in der ewigen Tabelle verteidigen.

Gold und Silber gewann man dabei in FIFA 09. Im Finale traten Joshua Begehr und Daniel Schellhase gegeneinander an, wobei sich Begehr im Finale mit dem 2:1 in der 88. Minute durchsetzen konnte. Bei seiner allerersten Teilnahme bekommt er somit als Weltmeister einen Preis von 10.000 US-Dollar. Bronze gewann indes Andreas Krieger in der Billardsimulation Carom 3D.

Eine gute Leistung brachte auch der jüngste deutsche Finalteilnehmer. Gerade mal 14 Jahre alt ist Anton Emmerich aus Münnchen und schaffte es als einziger nicht-Koreaner ins Halbfinale von StarCraft: Brood War.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare