Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Weitere Details und Artworks zum eingestellten Star Wars 1313 aufgetaucht

Hätte sich um den jungen Boba Fett und dessen Entwicklung gedreht.

Nachdem vor einigen Monaten bereits bekannt wurde, dass Boba Fett der Hauptcharakter des eingestellten Star Wars 1313 sein sollte, sind nun weitere Details und Artworks zu dem Projekt aufgetaucht.

Ein anonymer und früherer Entwickler des Projekts sprach mit IGN darüber, zeigte dem Magazin eine 15-Minuten-Demo, die eigentlich für die diesjährige E3 geplant war - doch dann fiel das Projekt in sich zusammen.

Star Wars 1313 hätte demnach auf Tatooine mit einem jüngeren Boba Fett begonnen, der immer noch den Helm seines Vaters trägt. Das Ganze sollte zwischen den Prequels und der ursprünglichen Trilogie spielen. Im Verlaufe der Story hätte Fett unter anderem weitere Rüstungen bekommen, bis er schließlich seine aus den ersten Filmen bekannte Panzerung getragen hätte.

Obwohl das Spiel hauptsächlich auf der namensgebenden Ebene 1313 von Coruscant gespielt hätte, sei zu einem Zeitpunkt auch ein Abstecher auf die bislang eher unergründete Ebene 1314 geplant gewesen. Dort hätte Fett nach einem seiner Ziele gesucht.

Wie die bisherigen Videos auch schon andeuteten, ließ sich Star Wars 1313 stark von Uncharted inspirieren und hätte eine Menge geskripteter Platforming-Sequenzen geboten. Ebenso hätte Fett einen Begleiter in Form eines Droiden bekommen.

Ein zentrales Thema der Story wäre etwa der Spice-Schmuggel gewesen, wofür man hier Tauntauns verwendete, in denen man das Spice auf andere Planeten schmuggelte.

Weiterhin hatte man vor, das Ganze mit einer Live-Action-Serie über verschiedene kriminelle Familien auf Coruscant zu verknüpfen. Ob zumindest das nach der Übernahme durch Disney noch geplant ist, ist unklar.

Star Wars 1313 - Trailer
In diesem artikel

Star Wars 1313

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare