Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Weitere Infos zu Brütal Legend

Mit viel Heavy Metal

Bereits letzte Woche berichteten wir über Brütal Legend, das neue Projekt von Tim Schafer und den Psychonauts-Machern Double Fine.

Mittlerweile liegen einige weitere Informationen zu dem Spiel vor, das für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll. Demnach handelt es sich bei Brütal Legend um ein Third-Person Action-Adventure in einer offenen Welt, wo Hauptcharakter Eddie Riggs in eine Zeit versetzt wird, in der sich die nordische Mythologie mit Heavy Metal-Elementen vermischt hat.

Eddies bevorzugte Waffen sind große Äxte, mit denen er die Dämonen im Land bekämpft, die wiederum alle Menschen versklaven wollen. Im Laufe des Spiels lernt er einige KI-Freunde kennen, die sich später rumkommandieren lassen und einem während der Gefechte zur Seite stehen.

Schauspieler Jack Black wird Hauptfigur Eddie Riggs seine Stimme leihen. Abgesehen davon sind unter anderem Motörheads Lemmy, Black Sabbaths Ronny James Dio und Judas Priests Rob Halford in weiteren Sprechrollen zu hören.

Und was darf dabei nicht fehlen? Natürlich die passende Heavy Metal-Musik. Die Entwickler greifen dazu sowohl auf klassische als auch auf aktuelle Songs zurück.

Ein Multiplayer-Modus ist ebenfalls vorgesehen, allerdings will man dazu aktuell noch keinerlei Details verraten.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare