Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Werbespot von COD: Black Ops schiebt Musik-Downloads der Rolling Stones an

Gimme Shelter und "Sympathy" heißbegehrt

Nachdem Call of Duty: Black Ops zwei Lieder der britischen Rock-n-Roll-Legende Rolling Stones verwendete, sind die digitalen Verkäufe der entsprechenden Tracks stark in die Höhe geschnellt. Dies berichtet Billboard.com (über vg247).

Zum einen handelt es sich dabei um Gimme Shelter vom 1969er Album Let it Bleed, das in den Vereinigten Staaten für einen Fernseh-Trailer zum Spiel eingesetzt wurde. In der Woche, die am 31. Oktober endete, wurden noch 2.000 Lieder heruntergeladen, 5.000 in der Woche darauf.

Diese Zahl konnte in der am 14.11. endenden Woche noch einmal mehr als verdoppelt werden: 11.000 Downloads standen nach weiteren sieben tagen zu Buche.

Ein anderer Song, Sympathy for the Devil vom 68er Album Beggars Banquet, findet als Hintergrundstück in einer Szene Verwendung und konnte ebenfalls seine Absatzzahlen auf beinahe 5.000 verdoppeln.

Das "Ja" des New Yorker ABKCO Music & Records Labels zu des Tracks scheint sich demnach gelohnt zu haben. Activision war dem Bericht zufolge seinerzeit eigens in den Big Apple geflogen, um den Clip absegnen zu lassen.

Was Call of Duty: Black Ops spielerisch auf dem Kasten hat, lest ihr in Kristians Test. Bei Digital Foundry kam der Titel hingegen unter technischen Gesichtspunkten auf den Seziertisch. Gebt euch dafür unser Konsolen-Face-Off zu Call of Duty: Black Ops.

In diesem artikel

Call of Duty: Black Ops

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare