Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Werft einen ersten Blick auf die Weltkarte von Cyberpunk 2077

Holt die Lupen raus!

Es ist nicht viel, aber im Fall von Cyberpunk 2077 nehme ich gerne jeden Info-Schnipsel mit, den ich bekommen kann: Anhand eines Buches zum Spiel bekommen wir nämlich einen ersten Eindruck davon, wie die Weltkarte des Spiels aussehen wird.

Unsere polnischen Kollegen machten uns auf das Buch The World of Cyberpunk 2077 aus dem Dark Horse Verlag aufmerksam, das für 99,99 Dollar bei Amazon in den USA zu haben ist.

Vogelperspektive ... von gaaanz weit oben.

Dessen Oberseite ziert jedenfalls eine Abbild der Karte.

Wahre Rückschlüsse auf die Größe des Spiels lässt das leider nicht zu, da wir weder wissen, wie viel von der gesamten Welt um Night City die Karte zeigt, ob es noch andere Gebiete geben wird und wie viel Platz Innenräume und eventuelle Untergrund-Passagen einnehmen.

CD Projekt Red gab bereits zu verstehen, dass das Spiel flächenmäßig nicht so groß werden wird wie The Witcher 3, die Welt aber von größerer Dichte sein wird. Die Karte lässt schon mal durchblicken, dass das Gebiet an einer Küste liegt, der Kern der Stadt eine Insel ist und eine Autobahn einmal ringsum verläuft.

Schöne Box. Jetzt wüsste ich nur noch gern, worum es in dem Buch eigentlich geht.

Das Buch soll am 21. April erscheinen, also kurz nach dem Start des Spiels. Neben dem 192-seitigen Schmöker - über den das Amazon-Angebot leider nichts weiteres verrät - ist ein Johnny-Silverhand-Poster enthalten, Postkarten und Sticker.

Read this next