Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WET-Macher A2M arbeitet an Beat’Em Up

PS3-exklusiver Download-Titel

Das Entertainment Software Ratings Board, kurz ESRB, feiert dieses Jahr sein 15jähriges Bestehen. Seit 1994 verteilt die Organisation in den Vereinigten Staaten von Amerika die Altersfreigaben für Computer- und Videospiele. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Neuerdings scheinen die Damen und Herren aber auch Videospiele anzukündigen, wie dieser Eintrag (via Joystiq) nahelegt.

Das fragliche Spiel kommt über Sony Online Entertainment exklusiv für die PlayStation 3, nennt sich Revenge of the Wounded Dragons und erhielt ein Teen Rating. Ein festes Nachbohren von Joystiq ergab, dass sich das Team um die WET-Macher von A2M im September das Warenzeichen an eben diesem Titel hatte sichern lassen.

Das Spiel selbst ist offenbar ein 2D-Side-Scroller nach Machart von Double Dragon. Wurde eigentlich auch mal Zeit. In der Zusammenfassung der ESRB heißt es dazu:

„Es ist ein 2D-Kampfspiel in dem die Spieler die Rollen zweier Brüder annehmen, die versuchen, den Tod ihres Großvaters zu rächen und ihre Schwester aus den Fängen des lokalen Mafia-Bosses zu retten. Die Spieler schlagen, treten und werfen ihre Gegner häufig, während sie seitwärts durch die Stadtumgebungen scrollen (also gehen). Sie können außerdem Flaschen, Schläger, Messer und Molotov Cocktails, Pistolen, Shotguns und Uzis nutzen, um ihre Gegner zu töten.“

Sony hat bereits bestätigt, dass am heutigen Montag mehr Details zum Titel folgen sollen.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare