Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wetter und Nachtrennen in Forza Motorsport 6 sind nicht dynamisch

Auf ausgewählten Strecken.

Nach dem Leak in der vergangenen Woche wurden die neuen Features für Forza Motorsport 6 nun auch offiziell bestätigt.

Online und offline können bis zu 24 Fahrer an Rennen teilnehmen, es gibt 10 neue Strecken und über 450 Autos.

Dazu gehören ebenfalls Nachtrennen und Regenwetter, allerdings ist keines dieser beiden Features dynamisch. Die Tageszeit und das Wetter werden sich während eines Rennens also nicht verändern.

Verfügbar sind Nachtrennen und Regen auf ausgewählten Strecken, die nach Ansicht von Turn 10 zu diesen Bedingungen passen. Ein Regenrennen in Silverstone dürfte also so wahrscheinlich sein wie ein Nachtrennen in Le Mans. Weiterhin soll es echte „3D-Pfützen" geben, mit denen stehendes Wasser simuliert wird - auch unter Berücksichtigung der Oberfläche darunter.

Im Gegensatz zu Forza Horizon 2 (1080p30) wird Forza Motorsport in 1080p mit 60 Frames pro Sekunde laufen. Im Multiplayer gibt es unterdessen Forza Race Leagues, das Handling soll verbessert werden und es gibt diesmal auch Fahrerinnen.

Forza Motorsport 6 erscheint am 18. September 2015 für die Xbox One.

Nächste News: DayZ-Schöpfer Dean Hall stellt sein neues Projekt Ion vor

Auf YouTube ansehen

Read this next