Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wie beginnt das neue Saints Row? Dieses Video zeigt es euch

Brandneues Gameplay zum neuen Saints Row zeigt euch heute ein Video, zu sehen sind zwei Missionen.

Bis das neue Saints Row von Volition erscheint, dauert es noch ein Weilchen, aber auch nicht mehr so lange.

Wie das Spiel beginnt, zeigt euch nun ein brandneues Gameplay-Video anhand zweier früher Story-Missionen.

Es wird geschossen und gefahren

Die hören auf die Namen "Making Rent" und "Idol Threat". Mission Nummer eins findet statt, bevor die Saints hier überhaupt gegründet wurden. Der Boss, euer Spielcharakter, und die Begleiter Kevin, Neenah und Eli führen einen Überfall auf ein Kreditbüro durch, um sich ein wenig Geld zu besorgen.

Den eigentlichen Überfall seht ihr nicht, aber die darauf folgende Flucht vor der Polizei in hohem Tempo. Hier bekommt ihr einen Eindruck von den überarbeiteten Kämpfen während der Fahrt, ebenso folgt eine Auseinandersetzung mit Neenahs alter Gang, den Los Panteros.

Die sind nämlich wenig erfreut darüber, dass die zukünftigen Saints in ihrem Territorium unterwegs sind. Dann folgt noch eine kleine Fahrt durch die Wüste und diese Fahrt ist vorbei.

Sorgt für Chaos

In der zweiten Mission macht ihr euch auf die Suche nach Kevin. Der wurde von seiner früheren Gang, den Idols, entführt. Natürlich wird auch hier geschossen, gefahren und ihr seht eine neue Mechanik, mit der ihr Dinge - darunter Personen - hinter eurem Wagen herziehen könnt.

Nicht ganz neuen Minuten neue Eindrücke vermittelt euch das Video. Und was sagt ihr dazu? Gefällt euch das, was ihr im Reboot der Reihe seht?

Die Veröffentlichung von Saints Row ist für den 25. Februar 2022 auf PC, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PlayStation 4 geplant.

Mit dem Reboot kehrt die Reihe zu ihren Wurzeln zurück. Mehr dazu und zu weiteren Themen rund um den Neustart könnt ihr hier nachlesen.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare