Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wie beliebt ist Fortnite auf der Switch tatsächlich?

Auf 'fast der Hälfte' aller Konsolen installiert.

Fortnite ist beliebt, keine Frage. Aber wie populär ist das Battle Royale auf Nintendos Switch?

Ziemlich gefragt, wie sich herausstellt. Nach Unternehmensangaben wurde es auf "fast der Hälfte" aller Konsolen runtergeladen.

Bei 22,86 Millionen verkauften Konsolen - das sind übrigens mehr als der GameCube in seinem gesamten Lebenszyklus erreichte - sind das ungefähr 11,4 Millionen Downloads.

Also ja: Zu sagen, dass Fortnite auf der Switch beliebt ist, wäre alles andere als übertrieben. Inhaltliche Unterschiede zu den anderen Versionen gibt es nicht. Als Vorteil der Switch könnten sich die Mobilität der Konsole und die jüngere Zielgruppe erweisen, bei der Fortnite gut ankommt.

Ansonsten verrät Nintendos aktueller Finanzbericht nicht viel Außergewöhnliches. Mehr als die Hälfte aller Vorbesteller von Pokémon Let's Go hat sich zum Beispiel die Version mit Pokéball Plus gesichert.

Für den 3DS erscheinen rund um den Jahreswechsel mehrere neue Spiele. Wie es anschließend mit dem Support aussieht, bleibt abzuwarten.

Neuigkeiten zu Mario Kart Tour für Smartphones gibt es nicht. Die Veröffentlichung ist aber weiterhin bis Ende März 2019 geplant.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare