Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wie sieht's mit einer Age of Mythology: Definitive Edition aus? "Wir haben es nicht vergessen!"

Was lange währt...?

  • Eine Definitive Edition von Age of Mythology ist nach wie vor nicht angekündigt
  • Microsoft betont, man habe das Spiel nicht vergessen
  • Man liebe das Franchise, heißt es

Bekommen wir irgendwann endlich unsere Definitive Edition von Age of Mythology?

Immerhin haben Age of Empires 1 bis 3 ja schon ihre Neuauflagen erhalten, wäre es da nicht an der Zeit, auch dem Ableger diese Aufmerksamkeit zu widmen?

Es ist eine immer wieder aufkommende Frage, so auch bei einem Online-Presse-Event zum heutigen "Age of Empires Fan Preview"-Livestream.

"Ich habe das schon einmal gesagt und ich werde es wieder sagen: Ich habe Age of Mythology nicht vergessen", antwortet Franchise Creative Director Adam Isgreen auf die Frage nach einer Definitive Edition von Age of Mythology. "Keiner von uns bei World's Edge hat Age of Mythology vergessen."

Eine Definitive Edition von Age of Mythology lässt noch auf sich warten.

"Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand bei Relic Age of Mythology vergessen hat, denn es kommt ständig zur Sprache. Also werde ich das sagen, was ich immer zu sagen pflege, nämlich: Bleibt dran."

"Wir haben es nicht vergessen", betont er. "Ich liebe Age of Mythology, ich liebe Mythologie im Allgemeinen. Ihr können sehen, dass hier in meinem Büro ein ganzer Haufen Bücher über Mythologie steht, aber wir haben es nicht vergessen."

"Wir lieben das Franchise, wir tun nicht so, als ob es nicht da wäre oder so etwas. Das wissen wir."

"Absolut, wir wissen es", ergänzt Senior Executive Producer Michael Mann. "Wir hören euch, wir bei World's Edge und Relic hören euch zu 100 Prozent zu."

Schön und gut, dass wiederholt betont wird, man habe es nicht vergessen. Schön wäre es allerdings, wenn einmal eine wirklich konkrete Ansage dazu kommt. Klar, Age of Empires 4 steht vor der Veröffentlichung - lest mehr dazu in meiner Vorschau zu Age of Empires 4 -, die Ankündigung einer Definitive Edition von Age of Mythology sollte davon aber doch nicht allzu sehr ablenken, oder?

In diesem artikel

Age of Mythology

PC, Nintendo DS

See 1 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare