Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wieder Entlassungen bei Turbine

Teil der 'strategischen Ausrichtung.'

Warner Bros. hat bestätigt, dass es bei Entwickler Turbine eine Reihe von Entlassungen gegeben hat.

Genaue Angaben zur Zahl der betroffenen Mitarbeiter machte man hingegen nicht. Die Entwickler von Herr der Ringe Online arbeiten derzeit am MOBA Infinite Crisis.

„Als Teil unserer normalen Geschäftspraktiken prüfen wir regelmäßig die strategische Ausrichtung des Unternehmens", so ein Sprecher gegenüber Joystiq.

„Um in Wachstumsbereiche bei Turbine investieren zu können, müssen wir leider einige Positionen streichen. Das sind immer schwierige Entscheidungen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist aber wichtig, dass Turbine in einer Art und Weise strukturiert ist, die zur aktuellen und künftigen Marktentwicklung passt."

Bereits Anfang des Jahres wurden bei Turbine einige Mitarbeiter entlassen. Die Begründung war damals die gleiche.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare