Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii: 650.000 Stück in 2 Wochen

Auch der DS hält mit

Es geht rasant auf Weihnachten zu und bei Nintendo scheinen deswegen gerade die Verkaufszahlen steil nach oben zu schießen.

In den ersten zwei Wochen des Novembers konnten alleine in den USA bereits mehr als 650.000 Wii-Konsolen verkauft werden. Zum Vergleich: Die Gesamtzahlen im Oktober lagen bei 519.000 Stück.

Aktuell produziert Nintendo knapp 1,8 Millionen Geräte pro Monat, kann die Nachfrage aber weiterhin kaum bewältigen. Eine weitere Erhöhung der Produktionsmenge ist vorerst nicht absehbar.

Einen neuen Rekord hat derweil mal wieder der Nintendo DS aufgestellt. In der Woche zu Thanksgiving verkaufte man stolze 653.000 Geräte und übertrumpft damit den GameBoy Advance, der den bisherigen Rekord im Jahr 2005 mit 600.000 Stück für sich verbuchen konnte.

Hinzu kommen sicher noch zahlreiche verkaufte Spiele oder Zubehörteile. Über einen schwachen Absatz muss man sich bei Nintendo jedenfalls kaum beschweren.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare