Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii: Absichtliche Engpässe bei der Produktion?

Reggie dementiert

Noch immer hat Nintendo Probleme damit, die große Nachfrage bezüglich der Wii zu befriedigen.

So mancher Nutzer des Internets vermutet gar, dass Nintendo diese Engpässe absichtlich herbeiführt, um so einen Marketing-Hype zu erschaffen.

Dem widerspricht nun allerdings Nintendo of Americas Präsident Reggie Fils-Aime in einem Interview: "Es ist wirklich sehr, sehr bedauernswert, dass manche Kunden keine Wii zum Kaufen finden."

"Jede Person, die hinter einer solchen Knappheit etwas Gutes vermutet, versteht wirklich nichts vom Geschäft. Wir wollen, dass die Kunden in jedes Geschäft gehen und das Produkt dort vorfinden können. Und daran arbeiten wir unermüdlich."

Auf die Frage, ob sich Nintendo auch weiterhin auf die Hardcore-Gamer ausrichtet, sagte Fils-Aime folgendes: "Die Antwort an diese Fans lautet Super Mario Galaxy, das in jeder größeren Spielepublikation nahezu perfekte Wertungen erhalten hat."

Nach Ansicht von Nintendo nehmen die Hardcore-Spieler aber nur einen kleinen Teil des gesamten Spielemarktes ein. Die restlichen Personen will man ebenfalls mit einbeziehen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare