Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii: Dead Space mit schwachem Start

Analyst gibt EA die Schuld

EAs Wii-exklusives Dead-Space-Prequel Dead Space: Extraction hat in den USA einen recht schwachen Verkaufsstart hingelegt.

Wie Edge unter Berufung auf Zahlen der NPD Group berichtet, wanderten zwischen dem 29. September und dem 3. Oktober gerade mal 9.000 Exemplare über die Ladentheke.

EEDAR-Analyst Jesse Divnich glaubt indes, dass diese Zahlen EA nicht überraschen dürften: "Electronic Arts hat Dead Space: Extraction nicht so sehr vermarktet, wie sie es mit anderen Titeln machen. Und der Erfolg oder Misserfolg eines Wii-Titels hängt normalerweise mit den Ausgaben für das Marketing zusammen."

"Wenn Electronic Arts' Ausgaben für das Marketing gering waren, bin ich sicher, dass diese Zahlen keine Überraschung für sie sind. Ich glaube also nicht, dass es eine Enttäuschung für EA war."

"Da Wii-Spiele zu flacheren Verkaufskurven tendieren, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man im Oktober mehr als 20.000 Exemplare verkauft. Vielleicht gibt es zum Weihnachtsgeschäft im November und Dezember auch einen kleinen Aufschwung."

In diesem artikel

Dead Space: Extraction

PS3, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare