Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii/DS: Neue Rekorde in Australien

Nintendos Erfolg geht weiter

Sowohl Wii als auch Nintendo DS sorgen in Australien weiter für klingelnde Kassen und neue Rekorde.

Der Nintendo DS wurde demnach mittlerweile 1,5 Millionen Mal verkauft, während die Wii auf 750.000 Stück kommt.

Beide Konsolen konnten damit Rekorde brechen, die zuvor von Sonys PlayStation 2 gehalten wurden. Der DS erreichte die 1,5 Millionen Stück beispielsweise in 194 Wochen, während die PS2 dafür noch mehr als 200 Wochen benötigte.

Ähnlich verhält es sich mit den 750.000 verkauften Wii-Konsolen. Hierfür reichten Nintendo 102 Wochen, während Sonys PS2 sich 136 Wochen Zeit ließ, um diese Zahl zu erreichen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare