Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii: Gerüchte über HD-Variante

Soll angeblich 2011 kommen

Der morgige Donnerstag könnte sich zum Nintendo-Tag entwickeln. Zumindest, sofern man den Berichten von What They Play Glauben schenkt.

Demnach will Nintendo auf einer für morgen angesetzten Pressekonferenz eine neue Wii vorstellen. Das als "Wii HD" bezeichnete Gerät soll sogar schon mehreren Entwicklern und Publishern gezeigt worden sein.

Laut den Angaben handelt es sich dabei um einen echten Nachfolger, ähnlich wie bei Game Boy Advanced und Game Boy. Als Releasetermin für die HD-Konsole vermutet man das Jahr 2011. Außerdem soll Nintendo größeren Wert auf Abwärtskompatibilität, digitale Distribution und Speichermöglichkeiten legen.

Nebenbei werde man auf der Pressekonferenz auch noch die neue DS-Variante ankündigen, zu der seit einigen Tagen bereits Gerüchte durch das Internet schwirren.

Aktuell sind das natürlich nur Gerüchte. Man darf aber durchaus gespannt sein, was die Pressekonferenz letztendlich wirklich zu Tage bringt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare