Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii knackt die acht Millionen in Japan

Wachstumsrate schrumpft jedoch

Nintendos Wii hat in Japan die Marke von acht Millionen verkauften Geräten geknackt.

Etwas weniger als zweieinhalb Jahre nach dem Launch im Dezember 2006 erreichte man letzte Woche die Zahl von 8.000.540 abgesetzten Einheiten.

Zum Vergleich: Die PlayStation 3 wurde seit ihrem Launch drei Millionen Mal in Japan verkauft, die Xbox 360 passierte kürzlich die Marke von einer Million.

Die Wachstumsrate der Wii-Verkaufszahlen ging jedoch zurück. Von April bis Dezember 2008 verkaufte Nintendo 1,9 Millionen Wii-Konsolen in Japan. 2007 waren es im gleichen Zeitraum noch drei Millionen Stück.

Zu den erfolgreichsten Wii-Spielen im Land der aufgehenden Sonne zählen Wii Sports (3,5 Millionen verkauft), Wii Fit (3,3 Millionen) und Mario Kart (2,2 Millionen).

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare