Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii: MotionPlus zu teuer für den Launch

Man wartete ab, bis es günstiger wurde

Wie Nintendo of Americas Reggie Fils-Aime im Gespräch mit VentureBeat erklärt, kannte man die auf der E3 enthüllte MotionPlus-Technologie bereits zum Zeitpunkt des Wii-Verkaufsstarts.

"Wir wussten schon von dieser Techik, als wir die Wii entwarfen", sagt Fils-Aime.

Der Grund, warum man sie nicht von Anfang an verwendete, waren die Kosten. "Die Kosten wären für unser Geschäftsmodell zu hoch gewesen. Es war inakzeptabel."

"Indem wir drei Jahre warteten, sanken die Kosten dafür erheblich, wodurch es zu einem rentablen Produkt wird", erklärt Fils-Aime.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare