Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii: Neuer Controller Ende Oktober

Wii jOG auf Verkaufsseite

Glaubt man einer aktuellen Produktbeschreibung der renommierten Verkaufsseite play.com, darf man sich Ende Oktober bereits über eine neue, innovative Spielerei für Nintendos große Weiße freuen.

Unter dem Titel Wii jOG ist dort ein Motion-Sensing-Controller gelistet, "der die Spielerfahrung in eine neue Dimenson führen soll". Und zwar mithilfe eines Mess-Systems, das sämtliche, in der realen Welt getätigte Schritte auf den Bildschirm beziehungsweise das Spiel überträgt. Der Charakter wandert demnach nur dann umher, wenn man sich selbst in Bewegung setzt.

Weitere Details, sei es Hersteller-Vermerk oder Bildmaterial, stehen aktuell noch aus. Angesichts der Infos könnte es sich entweder um ein Balanceboard ähnliches Gerät eines Drittherstellers handeln oder eine Überraschung aus dem Hause Nintendo, die in den nächsten Tagen verkündet wird. Der Preis für das neue Spielzeug schlägt laut play.com mit 14,99 Pfund zu Buche.

Read this next