Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii: RE4 in Japan geschnitten

Keine Kopfschüsse mehr

Die Vorfreude auf den Release der vielversprechenden Wii-Version von Resident Evil 4 könnte möglicherweise ein wenig getrübt werden. Das in Japan bereits erhältliche Spiel ist nämlich gleich an mehreren Stellen gekürzt worden. Gut möglich, dass Capcom die gleichen Änderungen mit in die deutsche Fassung übernimmt.

Aber was fehlt genau? Zuallererst schraubte man die Menge des Blutes gewaltig nach unten. Zudem dürft Ihr die Gegner nicht mehr so maltretieren wie noch in der US- oder EU-Version der Gamecube-Variante. Kopfschüsse töten nämlich keinen Gegner mehr, während sämtliche Gliedmaßen da verbleiben, wo sie normalerweise sein sollten.

In Deutschland erscheint die mit einer optimierten Auflösung, angepasster Steuerung und weiteren Extras ausgestattete Umsetzung am 29. Juni.

In diesem artikel

Resident Evil 4

PS4, Xbox One, Nintendo GameCube, PS2, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare