Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii: Sonic kommt Anfang März

Jäger der geheimen Ringe

Sonics erster Wii-Auftritt hat einen Releasetermin: Am 2. März soll Sonic und die Geheimen Ringe, wie das Spiel bei uns heißt, in Deutschland auf den Markt kommen.

Sega hat natürlich versucht, das Gameplay der Reihe auf Wii zu übertragen und gleichzeitig die Fähigkeiten der Wii-Controller möglichst innovativ auszunutzen. So könnt Ihr Sonic zum Beispiel durch das Kippen der Wiimote lenken, gesprungen wird aber weiterhin per Tastendruck.

Neben den normalen Jump'n'Run-Levels enthält das Spiel auch diverse Mini-Games für bis zu vier Kontrahenten; mehr als 40 verschiedene sollen enthalten sein. Aber auch der Singleplayerpart fällt mit über 100 Missionen umfangreich aus.

Ob Sonic auf Wii besser als zuletzt auf der Xbox 360 abschneidet, werden wir in einem Test zeitnah zum Release klären.

Kommentare