Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii U kostet wohl mehr als 250 Dollar

Aber 'absolut' konkurrenzfähig

Nach Angaben von Nintendo-Präsident Satoru Iwata wird die Wii U "wahrscheinlich" mehr als 20.000 Yen kosten, was umgerechnet rund 250 Dollar beziehungsweise ca. 170 Euro sind.

Die Aussagen machte er gegenüber der Zeitung Nikkei, wie Bloomberg berichtet. Die Wii hatte man damals zum Launch für 25.000 Yen (249,99 Dollar) angeboten.

Nintendos Reggie Fils-Aime spricht unterdessen von einem "absolut" konkurrenzfähigen Preis im Vergleich zu PlayStation 3 und Xbox 360.

Die Konsole soll den Spielern einen großen Gegenwert bieten, wobei er selbst aber auch nicht wirklich näher auf die Preisthematik eingeht.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare