Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii U: Nintendo befürchtet Auswirkungen durch schnelle 3DS-Preissenkung

Entschloss sich trotzdem dazu

Bei Nintendo macht man sich Sorgen, dass Kunden aufgrund der schnellen Preissenkung des 3DS zum Launch der Wii U von einem Kauf absehen könnten, weil sie auch hier eine Preisreduzierung erwarten.

"Bezüglich der Auswirkungen auf die Wii U müssen wir am stärksten darauf achten, dass die Preisreduzierung das Vertrauen der Kunden, die einen Nintendo 3DS direkt zum Launch gekauft haben, in uns schädigen könnte", so Satoru Iwata gegenüber Investoren.

"Ich fühle mich dafür in hohem Maße verantwortlich. Unsere Entscheidung für eine Preissenkung zu diesem Zeitpunkt hat den Nebeneffekt, dass die Leute zum Launch der Wii U denken könnten, dass wir den Preis in naher Zukunft senken, wenn sie warten."

"Nichtsdestotrotz entschieden wir uns für eine Preissenkung des Nintendo 3DS, da es für uns jetzt ein notwendiger Schritt war."

In der letzten Woche hatte Nintendo angekündigt, im August den EU-Listenpreis des Nintendo 3DS um ein Drittel zu reduzieren.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare