Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii U: Nintendo setzt große Hoffnungen in Super Smash Bros.

Erhofft sich einen ähnlichen Schub wie bei Mario Kart 8.

Nintendo erhofft sich von Super Smash Bros. einen ähnlichen Schub für die Wii U, wie es zuvor bei Mario Kart 8 der Fall war.

Wie Nintendos Reggie Fils-Aime im Gespräch mit Bloomberg angab, haben die Vorbestellungen von Super Smash Bros. bereits die Vorbestellerzahlen von Mario Kart 8 übertroffen.

„Im Jahresvergleich hat Mario Kart 8 die Verkaufszahlen der Wii U im Grunde verdoppelt", sagt er. „Wir erwarten einen sehr starken Durchverkauf von Smash, definitiv auf Augenhöhe mit dem, was wir bei Mario Kart 8 gesehen haben. Wir glauben, dass die Auswirkungen auf die Hardware ähnlich dramatisch ausfallen werden."

Im letzten Geschäftsjahr verkaufte Nintendo 2,72 Millionen Exemplare der Wii U. Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahr waren es bislang 1,12 Millionen, im Vergleich mit dem gleichen Zeitraum des Vorjahres (460.000 Stück) entsprach das aber einer deutlichen Steigerung.

Super Smash Bros. erscheint am 28. November 2014 für die Wii U.

Super Smash Bros. - Trailer

Read this next