Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii überraschte Phil Harrison

Erfolg nicht erwartet

Ohne Zweifel hat der anhaltende Erfolg von Nintendos Wii viele Leute überrascht, darunter auch Sonys Phil Harrison. Allerdings denkt er diesbezüglich nicht nur an den Konkurrenzkampf, sondern ebenso an den gesamten Markt.

"Ich kann mich nicht an irgendwelche Analysen erinnern, die das vor zwei Jahren oder vor 12 bis 18 Monaten vorhergesagt hätten, was aber nicht bedeutet, dass es schlecht ist", erklärt Harrison. "Wir arbeiten im Grunde genommen in einer Unterhaltungsbranche und Unterhaltung enthält Elemente von Mode, zum Beispiel aktuelle Trends."

Harrison weiter: "Wenn es das Interesse an Videospielen anregt und dazu führt, dass mehr Leute Spiele zocken, ins Geschäft gehen und Spiele kaufen, Händler mehr Platz im Regal dafür freiräumen und Entwickler sowie Publisher eine bessere gesamtwirtschaftliche Grundlage für ihr Geschäft haben, dann profitieren davon beide Seiten, besonders die Konsumenten. Es ist ein Tugendkreis."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare