Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WiiWare möglicherweise ab März

Sagt zumindest ein Entwickler

Letztes Jahr kündigte Nintendo den Download-Service WiiWare (Wii Software in Europa) an, über den man auch neue Spiele runterladen kann.

Unklar ist aber noch immer ein offizieller Starttermin. Oder doch nicht? Zumindest sagt Entwickler Engine Software, dass es im März soweit sein soll. Das Team arbeitet derzeit an Project Bang für WiiWare, bei dem bis zu zwei Spieler per Wiimote gemeinsam zocken können.

"Als wir letztes Jahr die offizielle Wii-Lizenz erhielten, hatten wir bereits mehrere Konzepte vollendet, die sich ideal für WiiWare eignen würden. Project Bang ist das erste davon, das in die Produktion geht", so der Entwickler.

Man hofft, das Spiel möglichst zeitnah zum Start von WiiWare fertigstellen zu können, allerdings gibt es momentan noch keinen exakten Releasetermin.

Ein Kommentar von Nintendo zu diesen Angaben liegt bislang ebenfalls nicht vor.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare