Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wilde Gerüchte um Diablo III

Die Küche brodelt wieder

In den letzten Tagen brodelte es wieder recht fleißig in der Gerüchteküche. Einmal mehr geht es dabei um Diablo III, das sich angeblich bei Blizzard in der Entwicklung befinden soll.

Ein dritter Teil des Action-Rollenspiels soll angeblich auf dem Worldwide Invitational 2008 von Blizzard angekündigt werden, das im Juni in Paris stattfindet.

Grund für die Spekulationen ist unter anderem die Website von Blizzard, auf der nach neuen Mitarbeitern für das Team gesucht wird, das auch Diablo und Diablo 2 entwickelt hat.

Außerdem wurde vermutet, dass die Zugangsbeschränkungen für Jugendliche unter 16 Jahren auf dem Worldwide Invitational ein Hinweis darauf sein könnten, dass möglicherweise Diablo III angekündigt wird. Zur Erklärung: World of WarCraft und StarCraft erhielten hierzulande jeweils eine Freigabe ab 12 Jahren, Diablo war ab 16.

Vivendi Games sagte auf Anfrage von Eurogamer.de zu den ganzen Gerüchten schlicht und ergreifend "Kein Kommentar."

Man habe kein Diablo III angekündigt und wird sich daher auch nicht weiter diesbezüglich äußern. Somit bleibt es also bei Gerüchten und Spekulationen.

In diesem artikel

Diablo

PC

Diablo II

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare