Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Will Wright verlässt Electronic Arts

Und gründet den Stupid Fun Club

Wie Electronic Arts am Abend bestätigte, verlässt Sims-Erfinder Will Wright das Unternehmen und widmet sich mit der neuen Firma "Stupid Fun Club" neuen Aufgaben.

Genauer gesagt will man frische Ideen in verschiedenen Medienformen auf den Markt bringen, darunter Videospiele, Filme, Fernsehen, Internet und Spielzeug. Nicht umsonst bezeichnet man das Projekt als "entertainment think tank".

Electronic Arts investiert seinerseits in Stupid Fun Club und teilt den Besitz der Firma zu gleichen Anteilen mit Wright. Außerdem hält man die Rechte zur Entwicklung von Spielkonzepten auf der Basis der Ideen von Stupid Fun Club.

"Die Unterhaltungsindustrie bewegt sich rapide in Richtung einer Ära der revolutionären Veränderung", so Wright. "Stupid Fun Club wird neue Möglichkeiten erforschen, die aus diesem Chaos entstehen, und neue Unterhaltungsformen auf einer Vielzahl von Plattformen erschaffen."

"In meinen zwölf Jahren bei EA hatte ich das Vergnügen, gemeinsam mit einigen der intelligentesten und talentiertesten Spieledesignern der Industrie zu arbeiten", sagt er. "Und ich freue mich darauf, in naher Zukunft wieder mit ihnen kooperieren zu können."

Read this next