Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wirbel um Star Trek Online

Entwickler aufgekauft?

Entwickler Perpetual Entertainment kommt scheinbar nicht zur Ruhe. Erst vor kurzem hatte man die Entwicklung von Gods & Heroes auf Eis gelegt, um sich voll und ganz auf Star Trek Online konzentrieren zu können.

Nach einigen Spekulationen um die Finanzsituation des Unternehmens haben die Kollegen von Shacknews von einer dem Unternehmen nahe stehenden Quelle erfahren, dass Perpetual einen neuen Eigentümer hat.

Dabei soll es sich um ein Medienunternehmen handeln, das mit Star Trek Online den ersten Schritt in die Spielebranche wagen will. Dafür werde man jedoch einige Änderungen in Kauf nehmen und das MMO vor allem für Gelegenheitsspieler beziehungsweise auf den Casual-Markt ausrichten.

Möglicherweise fallen dadurch die geplanten monatlichen Gebühren weg und werden durch käufliche Items ersetzt. Diese Methode wendet man schon seit einiger Zeit in koreanischen MMOs mit Erfolg an.

Größere Entlassungen soll es bei Perpetual wiederum nicht geben, aber offenbar nahmen einige Mitarbeiter ihren Hut, weil sie mit der neuen Ausrichtung von Star Trek Online unzufrieden sind.

In diesem artikel

Star Trek Online

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare