Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Witcher 2: Kein Gratis-DLC für Xbox 360

Aus bekannten Gründen

Auf der Xbox 360 wird man die Download-Inhalte für The Witcher 2: Assassins of Kings nicht kostenlos anbieten können. Auf dem PC wird es aber so wie gehabt bleiben.

"Alle DLCs für die PC-Version sind und werden KOSTENLOS bleiben", versichert Development Director Adam Badowski.

"Auf die Xbox-Version trifft das wahrscheinlich nicht zu, da Microsoft bestimmte Richtlinien hat, denen wir folgen müssen. Aber wenn ihr unser Spiel für den PC kauft, müsst ihr euch keine Gedanken über zusätzliche Kosten machen - alle Updates, auch die mit neuen Inhalten, werden kostenlos zur Verfügung gestellt."

Derzeit seien keine Expansion Packs geplant, aber wenn man von den Spielern Geld verlange, könne man auch ein "eher klassisches Expansion Pack á la Baldur's Gate: Tales of the Sword Coast" erwarten.

Die Richtlinien in Bezug auf Download-Inhalte haben in der Vergangenheit auch schon dafür gesorgt, dass 360-Spieler für Inhalte bestimmter Titel wie Team Fortress 2 oder Left 4 Dead 2 zahlen mussten, PC-Spieler jedoch nicht.

Read this next