Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Witcher 2: Xbox-360-Version sieht besser aus als minimale PC-Einstellungen

Nahe an mittleren Einstellungen

Die Xbox-360-Version von CD Projekts The Witcher 2: Assassins of Kings soll laut CD Projekt optisch nahe an die mittleren Einstellungen der PC-Fassung herankommen. Auf jeden Fall werde die Umsetzung aber besser aussehen als die PC-Version auf minimalen Einstellungen.

"Die Xbox-Version wird besser aussehen als die minimalen Einstellungen auf dem PC", so Senior Producer Tomasz Gop im Interview mit Eurogamer.

"Nagelt mich nicht darauf fest, aber das Ziel besteht derzeit darin, nahe an die mittleren Einstellungen der PC-Version ranzukommen."

Für Gop geht es bei der Grafik aber mehr um die Art Direction als um die Wiedergabetreue.

"Viele Jungs neigen gerne zur Übertreibung und vergleichen die Größe ihrer Texturen und des Arbeitsspeichers", sagt er. "Es geht nicht um die Größe des Bootes, sondern um die Bewegung des Ozeans."

"Wir glauben, dass die Art Direction eine der größten Stärken des Witcher-Franchise ist. Selbst die Leute, die die PC-Version auf den niedrigsten Einstellungen und mit den niedrigsten Spezifikationen gespielt haben, sagten noch immer, dass das Spiel schön aussieht."

Erscheinen wird die 360-Version von The Witcher 2 im November.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Xbox-360-Teaser-Trailer
In diesem artikel

The Witcher 2: Assassins of Kings

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare