Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Witcher-Film für 2017 geplant, soll der Auftakt einer Serie sein

Hat mit CD Projekt Red aber nichts zu tun.

Ein Witcher-Film, der jedoch nichts mit CD Projekt Red zu tun hat, soll weltweit im Jahr 2017 veröffentlicht werden. Er dient als Einführung in die Welt von The Witcher und soll den Auftakt zu einer Serie darstellen, die mit Filmen und im TV fortgesetzt wird.

Dabei orientiert man sich an den Kurzgeschichten The Witcher und Lesser Evil. The Witcher wurde 1986 von Andrzej Sapkowski geschrieben und war die erste Geschichte mit Geralt, in Lesser Evil verdiente er sich wiederum den Namen „Butcher of Blaviken" (via Eurogamer Polen).

Dabei soll es sich um einen Live-Action-Film handeln, dahinter steht Platige Film als Teil von Platige Image. Das Unternehmen war über die Jahre für die animierten Zwischensequenzen der Witcher-Reihe zuständig. Regisseur Tomek Baginski (mit seinem Film The Cathedral für einen Oscar nominiert) war bereits beim Intro von The Witcher 2 für die Regie verantwortlich.

Merkwürdig ist nur die Tatsache, dass CD Projekt Red nicht beteiligt ist und nicht mal von Platige erwähnt wird. Da CD Projekt die Rechte an der Witcher-Marke besitzt, könnte das noch zu Problemen führen.

Erstmals im Gespräch war der Witcher-Film im August 2014, als Platige einige Mittel zur Finanzierung erhielt. Später machte man sich auf den Weg in die USA, um sich dort weiteres Geld für die Produktion zu sichern. Mit Sean Daniels Produktionsfirma, die unter anderem an den Die-Mumie-Filmen beteiligt war, fand man schließlich einen Partner. Um das Drehbuch soll sich Thania St. John (Grimm) kümmern.

2001 gab es bereits einen Film zu The Witcher, der aber offenbar nicht sonderlich gut ankam.

Cover image for YouTube videoThe Witcher - Movie Trailer
In diesem artikel

The Witcher

PC

The Witcher 2: Assassins of Kings

Xbox 360, PC

See 2 more

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
RPG
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare