Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wochenrückblick & Gewinnspiel

Wii-Spiele zu gewinnen!!!!

Wie ist Wii?

Eigentlich wollte ich Euch an dieser Stelle ganz subjektive, ersten Eindrücke von Nintendos Wii schildern. Aber ich muss zugeben, dass ich meine Gedanken einfach noch nicht ausreichend sortiert habe, um schon ein paar Sätze schreiben zu können, zu denen ich auch in zwei Tagen noch mit Sicherheit stehe. Deshalb haben wir uns etwas anderes, viel Besseres überlegt: Ihr dürft Euch für uns zum Affen machen!

Aber selbstverständlich nicht einfach so: Wir verschenken jeweils ein Exemplar von Tony Hawk's Downhill Jam sowie von Call of Duty 3 für den/die/das/wasauchimmer Wii - und zwar an denjenigen, der uns ein besonders lustiges, besonders bescheuertes oder besonders einfallsreiches Foto von sich und Nintendos neuer Konsole schickt. Alle Einsendungen wird dann die unabhängige Eurogamer-Jury bewerten und nach Lust und Laune zwei Gewinner benennen.

Ach ja: Sämtliche Bilder schickt Ihr bitte an tanja@eurogamer.de; ich habe nämlich kein Bock auf Spam. Einsendeschluss ist Freitag, der 15. Dezember um 18:00 Uhr. Wir veröffentlichen natürlich alle eingesendeten Bilder, auch wenn Ihr nicht gewinnt – sollen ja alle was zu Lachen haben! Vielleicht graben wir ja bis dahin noch ein paar mehr Wii-Spiele für Euch aus.

Und wenn Ihr damit fertig seid, lest Ihr bitte unseren Test von The Legend of Zelda: Twilight Princess sowie den Wii-Spieleratgeber, der einen netten, kleinen Überblick der Launchtitel enthält. Oh und natürlich auch unseren „Vor Ort-Report“ von Jan – den gibt es hier.

Drogen! Drogen! Drogen!

Oh-oh, wenn davon die Politik erfährt: Die Cyberathlete Professional League (CPL) will bei ihren Turnieren im kommenden Jahr Drogentests einführen. Ist der typische eSportler von heute also nicht nur ein potentieller Amokläufer, sondern darüber hinaus ein Junkie? Das wäre schrecklich. Andererseits kann ich es irgendwo verstehen: Jahrelang jeden Tag Counter-Strike würde ich auch nur unter dem Einfluss von Drogen aushalten.

Aber nein, es geht ja eigentlich gar nicht um Rauschmittel in dem Sinne. Das Ganze ist nämlich eher als Dopingtest gedacht, weil die Spieler Mittel wie Ritalin nehmen könnten, um damit unter anderem ihre Reflexe zu verbessern. Ritalin? Genau, das ist dieses Zeug, das Tom Cruise ganz wild macht. Ist die CPL etwa von Scientology unterwandert? Wir werden diesem Thema sicher noch nachgehen.

Hitman-Film ohne Diesel

Das ist Pech. Aber wahrscheinlich war ihm die Rolle einfach zu bleihaltig. Sein Ersatz steht immerhin schon fest: Superman.

Ja, Master!

Ein Video sagt mehr als tausend Worte. Oder auch nicht. Denn so sehr sich alle Xbox-Fans auf diesen neuen Halo-3-Trailer gefreut hatten, so enttäuscht waren viele dann, dass es doch wieder keine Spielszenen zu sehen gab - dafür zwei Kinder, die in den Himmel glotzen. Yeah!

Mehr über das Spiel an sich verrät da der erste Trailer zu Sam & Max - Situation: Comedy. Unsere beiden Lieblingshelden feiern in Telltales zweiter Episode einen Auftritt in einer dieser großartigen Koch-Shows. Und wenn Sam erstmal die Löffel in die Hand nimmt, sieht selbst Alfred Biolek ziemlich alt aus.

Falls Ihr Neues von Blue Dragon oder Crysis sehen wollt, seid Ihr bei uns ebenfalls richtig. Ansonsten natürlich auch!

Thread der Woche

Welche Spiele interessieren Euch brennend, wollten und wollen wir in unserem Forum wissen. Meine Antwort lautet: Gar keins! Brennend interessiert mich nur ein Eimer Wasser. Aber weil's der eine oder andere gerne heiß mag, gab's in dem Thread auch ein paar sinnvolle Antworten. Einige von Euch beweisen dabei sogar Geschmack. Wer hätte das gedacht?

(Hahaha, kleiner Scherz, nicht böse sein! Natürlich haben Eurogamer-Leser von Natur aus den besten und einzig wahren Geschmack. Doch, ehrlich!)

Bild der Woche

Am meisten musste ich diese Woche über diesen Screenshot von Fussball Manager 07: Verlängerung lachen. Ihr versteht nicht, warum? Dann guckt doch mal genau hin. Na? Na? Richtig: Schalke 04 soll deutscher Meister werden? Im ersten Moment dachte ich: Gesteht Entwickler Bright Future damit ein, dass sein Spiel vollkommen unrealistisch ist?

Doch dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Tatsächlich sind die Jungs kleine Sadisten, die unsere blau-weißen Freunde aus Gelsenkirchen bloß quälen wollen. Schließlich standen die - abgesehen von den legendären vier Minuten im Tal der Tränen - seit knapp 50 Jahren nicht mehr am Ende einer Bundesliga-Saison ganz oben.

Also: Netter Gag, Bright Future! Sonntag gibt’s übrigens den Derbysieg. Wenn nicht, dann schreibe ich vermutlich bis zum 18. Mai 2008 nichts mehr. Und wer das alles gerade nicht versteht, weil er Fußball so faszinierend findet wie einen Zahnarzttermin bei Dr. Merk, der hat halt Pech gehabt. Tut mir leid, dreißig Sekunden Eures Lebens verschwendet zu haben!

Link der Woche

Was sehen wir auf den Bildern, die sich hinter diesem Link verstecken? Ein paar Japaner, die für den allwöchentlichen Ausverkauf des Nintendo DS anstehen? Die versuchen, eine PlayStation 3 zu ergattern, um sie anschließend für den dreifachen Preis bei eBay zu verticken? Oder Menschen, die wirklich spielen möchten und auf eine Nachlieferung von Nintendos Wii warten?

Alles falsch: Hier haben sich sämtliche japanische Besitzer einer Xbox 360 versammelt und wollen doch glatt ein Spiel für ihre Konsole kaufen. Das heißt Blue Dragon und muss im Gegensatz zu Dead or Alive Xtreme 2 (dieses andere 360-Spiel, das in Japan jemand gekauft hat) ohne nackte Weiber auskommen.

Wow. Soweit ist es also schon gekommen. Ich würde sagen, Sony und Nintendo können einpacken.

Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare