Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of Goo: Erfolgreiches Experiment

57.000 Käufer zahlten, was sie wollten

Zum Geburtstag von World of Goo veranstaltet Entwickler 2D Boy aktuell ein "Zahlt was ihr wollt"-Experiment. Selbiges bezeichnet man nun im Hinblick auf die vergangene Woche als "großen Erfolg".

16.852 Personen bezahlten demnach einen Cent für das Spiel, 6.483 Spielern war es bis zu einem Dollar wert und 15.797 weitere zahlten zwischen einem und zwei Dollar. 13.877 Leute investierten wiederum bis zu sechs Dollar.

Die Zahl derjeniger, die noch weit mehr an die Entwickler überwiesen, war natürlich deutlich geringer. Dennoch belohnten vier Spieler die Macher mit jeweils 50 Dollar, 306 Spieler gaben 20 Dollar ab und 352 wiederum 15 Dollar.

Durch die Aktion kletterte der Absatz auf Steam um 40 Prozent, insgesamt hat 2D Boy bislang knapp 100.000 US-Dollar eingenommen. Und das, indem man einfach einen Eintrag im eigenen Blog schrieb und kurzzeitig keinen festen Preis verlangt.

Der Normalpreis des Spiels liegt hierzulande übrigens bei 19,99 Euro. An der Aktion könnt ihr noch bis zum 25. Oktober über die offizielle Website teilnehmen.

In diesem artikel

World of Goo

iOS, Nintendo Wii, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare