Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of Goo fertiggestellt

Teer-Spiel erscheint im November

Wie Entwickler 2DBoy auf dem eigenen Blog verkündet, ist World of Goo endlich "gone gold".

Das bedeutet, dass die Arbeiten am Spiel vollständig abgeschlossen wurden und einer Veröffentlichung nun nichts mehr im Weg steht. In World of Goo, das für Nintendo Wii und PC erscheint, klebt man kleine, umherwandelnde Teerkleckse aneinander, um große Konstruktionen - je nach Level beispielsweise Türme oder Brücken - zu erschaffen. Entstanden ist das Spiel aus einem Prototypen, der im Rahmen des von 2DBoy-Mitgründer Kyle Gabler gestarteten Experimental Gameplay Projects innerhalb von sieben Tagen erdacht, geplant und entwickelt wurde.

Im November dieses Jahres soll die Wii-Version von World of Goo im Handel stehen. Die Online-Version für WiiWare (allerdings nicht in Europa) und PC erscheinen vermutlich früher.

Read this next