Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of WarCraft erhält Controller-Support für barrierefreies Spielen

Kein Zeichen für eine Konsolenversion.

World of WarCraft erhält mit der kommenden Erweiterung Shadowlands Controller-Support, allerdings nicht so, wie ihr es zum Beispiel von Final Fantasy 14 kennt.

Programmierer Martin Benjamins hatte zuerst Hinweise darauf entdeckt, später äußerte sich Community Manager Randy "Kaivax" Jordan zu dem Thema.

Diese Funktion ist als unterstützende Maßnahme für barrierefreies Spielen gedacht.

"Lange Zeit haben sich einige Spieler an Add-Ons von Drittanbietern, wie Console Port, gehalten, um bestimmte Probleme mit der Barrierefreiheit zu lösen", schreibt Jordan. "Wir möchten WoW nach Möglichkeit immer allgemeiner zugänglich machen. In Shadowlands versuchen wir daher, Keybinds, Kameras und das Drehen des Charakters auf Controllern wie dem Xbox Adaptive Controller zu unterstützen."

Fans, die über eine mögliche Veröffentlichung auf Konsolen spekuliert hatten, nachdem die Hinweise auf Controller-Support gefunden wurden, nimmt er somit den Wind aus den Segeln.

Lest hier mehr zu World of WarCraft.

Einfacheres Spielen per Controller.
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare