Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of WarCraft: Shadowlands erhält neuen Release-Termin im November

Und was im Dezember kommt.

  • World of WarCraft: Shadowlands hat einen neuen Release-Termin
  • Die Erweiterung erscheint nun am 23. November 2020
  • Ein Pre-Launch-Event beginnt am 10. November 2020

Die Shadowlands-Erweiterung für World of WarCraft hat einen neuen Release-Termin erhalten.

Ursprünglich sollte sie am 27. Oktober 2020 erscheinen, neuer Termin ist nun der 23. November 2020.

Blizzard hatte den Veröffentlichungstermin Anfang des Monats verschoben, weil nach Angaben des Unternehmens klar wurde, dass mehr Feinschliff erforderlich sei.

"Dies war eine unglaublich schwierige Entscheidung für das Team, da wir euch die Erweiterung genauso gerne in die Hände geben möchten wie ihr sie spielen möchtet", sagte Executive Producer John Hight damals. "Aber letztendlich halten wir es für die richtige Entscheidung für das Spiel - und für unsere Spieler."

In einem neuen Statement heißt es, man habe die zusätzliche Zeit dafür genutzt, um unter anderem das Endgame und verschiedene weitere Spielsysteme zu verbessern.

Shadowlands ist die mittlerweile achte große Erweiterung für das MMO und bringt die Schattenlande als neue Regionen mit sich, die wiederum aus fünf verschiedenen Zonen besteht: Ardenweald, Maldraxxus, Revendreth, The Maw und Bastion

Im Pre-Launch-Event zu Shadowlands verteidigen Spieler Azeroth gegen eine neue Scourge-Bedrohung, los geht es ab dem 10. November 2020.

Der erste Raid der neuen Erweiterung, Castle Nathria, ist indes nicht zum Launch von Shadowlands verfügbar. Viel Geduld braucht ihr aber nicht, ihr könnt euch ab dem 8. Dezember 2020 in den Raid stürzen - am gleichen Tag beginnt Season 1 von Shadowlands.

Im September hatte Blizzard die Systemanforderungen von WoW: Shadowlands bestätigt und Spielern unter anderem eine SSD empfohlen, um das MMO und dessen Erweiterung zu spielen.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare