Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Worlds.com droht auch WoW & Second Life

Wenn Klage gegen NCsoft durchkommt

Aktuell läuft bereits eine Klage von Worlds.com gegen NCsoft. Das Unternehmen gibt darin an, das Patent für "Systeme und Methoden" zu besitzen, die es "Usern erlaubt, in einer virtuellen Umgebung miteinander zu interagieren".

Prinzipiell dürfte das auf jedwedes Online-Rollenspiel zutreffen. Thom Kidrin, Chef von Worlds.com, ist sich dessen scheinbar sehr wohl bewusst und hat bereits andere Firmen im Visier.

Nach eigenen Angaben wolle er "definitiv" Linden Lab und Blizzard verklagen. Voraussetzung dafür ist aber ein für ihn erfolgreicher Ausgang der Klage gegen NCsoft.

Nach Second Life und World of WarCraft dürfte dann aber wahrscheinlich nicht Schluss sein, schließlich gibt es noch weit mehr MMOs auf dem Markt.

Read this next