Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WoW Dragonflight: Ab heute gibt's den seltenen Teufelsdrachen!

Wer will ein paar kostenlose TCG-Goodies?

Die neue Erweiterung World of Warcraft: Dragonflight ist endlich da und zugleich hat Blizzard (endlich) die zweite Runde an Goodies an den Start gebracht. Bedeutet: Ab sofort könnt ihr euch den ultra seltenen Teufelsdrachen aus dem WoW TCG holen. Bei der Aktion "Verdient Belohnungen, wenn ihr Content Creators zuseht und sie unterstützt" habt ihr ein paar Gelegenheiten, an sehr seltene (und in der Community stark umstrittene) TCG-Items zu kommen, für die teilweise vierstellige Beträge in echten Euros gezahlt wurden. Das dürfte einige Sammler gar nicht freuen (mal sehen, wann der Spektraltiger entwertet wird), doch natürlich gibt es auf der anderen Seite auch zahlreiche Fans, die sich darüber freuen. Nachfolgend zeigen wir euch, welche WoW Dragonflight Itmes ihr euch holen und wie ihr euren Battle.net-Account mit Twitch verbinden könnt.

WoW Dragonflight Inhalt:


Alle WoW Dragonflight: Goodies in der Übersicht

Insgesamt könnt ihr euch drei WoW Dragonflight: Items holen, indem ihr WoW: Dragonflight-Content von teilnehmenden Kreatoren auf Twitch via Webbrowser auf PC/Mac oder mit der Twitch-App für Android oder iOS anschaut (Twitch-Apps für Konsolen oder Smart-TVs und Co funktionieren nicht). Es spielt keine Rolle, welche Inhalte ihr euch anseht und wie lange, solange ihr nur einem der teilnahmeberechtigten Kanälen zuseht – achtet hierfür auf die Überschriften der Streamer, oft weisen sie euch darauf hin - und am Ende (zusammengerechnet) die erforderliche Zeit für eine Belohnung erreicht.

Außerdem könnt ihr noch eine weitere Belohnung abstauben, wenn ihr im Kanal eines teilnahmeberechtigten WoW-Creators zwei Twitch-Abonnements abschließt, beachtet dabei aber, dass dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Wichtig: Achtet darauf, dass ihr bei Twitch angemeldet seid, sonst wird euch kein Fortschritt angerechnet.

Diese WoW Dragonflight Belohnungen erwarten euch:

Gegenstand Nr. 1

  • Belohnung: Haustier "Papierdrachen"
  • Start: 15. November, 23:59 Uhr MEZ
  • Ende: 19. November, 8:59 Uhr MEZ
  • Bedingung: Schaut mindestens vier Stunden lang Inhalte von WoW: Dragonflight auf Twitch, während die Belohnung aktiv ist.
Das Haustier "Papierdrachen" ist die erste Belohnung, die ihr euch holen könnt.

Gegenstand Nr. 2

  • Belohnung: Reittier "Teufelsdrache"
  • Start: 28. November, 23:59 Uhr MEZ
  • Ende: 2. Dezember, 8:59 Uhr MEZ
  • Bedingung: Schaut mindestens vier Stunden lang Inhalte von WoW: Dragonflight auf Twitch, während die Belohnung aktiv ist.
Das seltene Reittier "Teufelsdrache" aus dem WoW TCG ist der zweite WoW Dragonflight Gegenstand.

Gegenstand Nr. 3

  • Belohnung: Spielzeug "Dauerhaftes lila Feuerwerk"
  • Start: 28. November, 23:59 Uhr MEZ
  • Ende: 2. Dezember, 8:59 Uhr MEZ
  • Bedingung: Schaut mindestens zwei Stunden lang Inhalte von WoW: Dragonflight auf ausgewählten Twitch-Kanälen von World of Warcraft, während die Belohnung aktiv ist.
Der dritte WoW Dragonflight-Gegenstand ist das Spielzeug "Dauerhaftes lila Feuerwerk".

Unterstützt einen Streamer

  • Belohnung: Haustier "Erntegolem Ichabod"
  • Start: 28. November, 23:59 Uhr MEZ
  • Ende: 13. Dezember, 8:59 Uhr MEZ
  • Bedingung: Im Kanal eines teilnahmeberechtigten WoW-Creators zwei Twitch-Abonnements verteilen.
Schließt ihr noch zwei Twitch-Abos ab, könt ihr euch den Erntegolem Ichabod holen.

So verbindet ihr euren Battle.net-Account mit Twitch

Mittlerweile ist das Verbinden der Konten eine extrem simple Angelegenheit, die ihr mit ein paar Klicks erledigen könnt. Ihr könnt eure Konten entweder übers Battle.net oder über Twitch miteinander verbinden.

Battle.net-Account mit Twitch verbinden

Folgt dem offiziellen Link https://account.battle.net/connections zu eurem Battle.net-Account, loggt euch gegebenenfalls mit euren Dateien ein. Alternativ könnt ihr auch im Battle.net-Launcher oben links auf das Battle.net-Symbol klicken und "Mein Account" wählen oder manuell die Battle.net-Seite in eurem Web-Browser ansteuern und euch einloggen.

Wechselt im Battle.net-Menü zur Rubrik "Verbindungen / Connections", scrollt nach unten bis zum Ende der Liste und sucht nach dem Eintrag "Twitch". Klickt rechts auf "+ Verbinden / + Connect" und im nächsten Fenster auf "Weiter", dann werdet ihr zur Anmeldung bei Twitch weitergeleitet. Meldet euch hier mit euren Daten an, bestätigt die Konto-Verbindung noch einmal und schon seid ihr fertig.

Es braucht nur ein paar wenige Klickt, um euren Battle.net-Account mit Twitch zu verbinden.

Twitch mit Battle.net-Account verknüpfen

Wenn ihr die Konto-Verknüpfung nicht über das Battle.net erledigen wollt, sondern über Twitch, müsst ihr nur in euren Twitch-Einstellungen im Reiter "Verbindungen" vorbeischauen und dort auf den "Verbinden"-Button neben Battle.net klicken. Ihr werdet dann zur Anmeldung im Battle.net weitergeleitet, wo ihr euch zuerst anmelden und anschließend die Konto-Verknüpfung noch einmal bestätigen müsst.


So löst ihr die WoW Dragonflight Gegenstände ein

Twitch hält euch beim Verfolgen eines Streams immer über den Fortschritt auf dem Laufenden (klickt ggf. oben rechts auf das Account-Symbol) und benachrichtigt euch in der Regel auch, wenn ihr die Bedingungen erfüllt habt. Ihr könnt sie dann direkt auf dem Kanal abholen. Alternativ wechselt ihr in euer Twitch Inventar, wo ihr verdiente Belohnungen einfordern könnt. Das Inventar erreicht ihr auch, wenn ihr auf das Twitch-Account-Symbol oben rechts klickt und dann "Drops & Belohnungen" wählt.

Nachdem ihr eure Belohnungen auf Twitch abgeholt habt, könnt ihr euch in WoW einloggen und sie in Empfang nehmen. Üblicherweise dauert es nur ein paar Minuten, bis eure Belohnung im Spiel bei euch ankommt, es kann aber auch bis zu 24 Stunden dauern.

Hinweis: Verdiente Belohnungen verfallen nach 7 Tagen, nachdem ihr sie abgeholt habt, sofern kein Battle.net-Account verbunden wurde. Der Gegenstand für "Unterstützt einen Streamer" (Haustier Erntegolem Ichabod) verfällt am 1. Januar 2023. Weitere Details findet ihr auf der offiziellen Seite.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare