Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WoW ermöglicht Seitenwechsel

Entsprechendes Feature in Arbeit

In EverQuest 2 ist es schon lange möglich, in World of WarCraft in Zukunft auch: Der Seitenwechsel von Gut zu Böse. Oder umgekehrt.

Wie Blizzard-Poster Nethaera im offiziellen Forum schreibt, arbeitet man derzeit an einem entsprechenden Feature.

"Es liegt noch viel Arbeit vor uns und viele Details müssen geklärt werden, aber die grundsätzliche Idee sieht so aus, dass die Spieler mit diesem Service einen existierenden Charakter in einen ungefähr gleichen Charakter der Gegenseite auf dem selben Realm transferieren können."

"Spieler, die einen Charakter erstellt und ihn hochgelevelt haben, aber nicht auf der gleichen Seite wie ihre Freunde spielen, wünschen sich bereits seit einiger Zeit solch ein Feature. Wir sind froh, dass wir uns einer Lösung nähern."

"Wie bei allen Features und Diensten, die wir anbieten, möchten wir den Wechsel der Fraktion in einer Art und Weise integrieren, die die Spielerfahrung auf den Realms nicht stört", so Nethaera. "Es wird einige Regeln bezüglich dessen geben, wann und wie man es verwenden kann."

"Die Zahl der zu beachtenden Variabeln erhöht die Komplexität der Entwicklung, aber wir wollen uns Zeit nehmen und sicherstellen, dass es den Erwartungen entspricht, bevor wir es veröffentlichen."

In diesem artikel
1 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare