Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

X-Men Origins: Inspiriert von God of War, Devil May Cry und Smash Bros.

Man mag ihre Einfachheit

Raven Softwares Dan Vondrak sprach mit EGM über die Spiele, die dem Entwicklerteam von X-Men Origins: Wolverine als Inspiration dienten.

"God of War hatte einen Einfluss. Devil May Cry, sogar Super Smash Bros. bis zu einem gewissen Punkt", so Vondrak.

"Wenn wir solche Titel spielen, mögen wir ihre Einfachheit. Jeder Charakter hat sein festgelegtes Repertoire an Bewegungen - das ist simpel. Die Leute verstehen das, der Massenmarkt versteht das. Demzufolge stellen wir sicher, dass wir es so auf Wolverine übertragen."

Insbesondere im Hinblick auf die Geschwindigkeit will man die Käufer begeistern: "Die Leute werden Wolverine spielen und dann davon genervt sein, wie langsam andere Actionspiele doch sind", sagt Vondrak.

Vom Kinderspiel ist X-Men Origins: Wolverine dabei weit entfernt.

"Ich habe Tests von Wolverine-Spielen gelesen und vorherige X-Men-Spiele gespielt. Ihr hasst es einfach und denkt Euch 'Das ist nicht so, wie ein Kampf mit diesem Typ sein sollte. Ich bin Wolverine. Wie kann es sein, dass ich mir nicht einfach einen Gegner greifen und in zwei Hälften teilen kann?' Ja, absolut - lasst uns das machen. Nichts hält uns zurück."

Read this next