Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

X-Men Origins: Kein Deutschland-Release für PC, Xbox 360 und PlayStation 3

USK verweigert Altersfreigabe

Dass Wolverine mit seinen Gegnern nicht gerade sanft umgeht, dürfte bekannt sein. Für den deutschen Markt war es offensichtlich zu hart.

Wie Publisher Activision gegenüber Eurogamer.de bestätigte, erscheint X-Men Origins: Wolverine mangels USK-Freigabe in Deutschland nicht für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Alle weiteren Versionen des Spiels - für PlayStation 2, Wii, PlayStation Portable und Nintendo DS - erhielten hingegen eine Alterseinstufung und kommen wie geplant am 30. April in den Handel.

Mehr Details zum Spiel von Raven Software entnehmt Ihr unserer Vorschau zu X-Men Origins: Wolverine.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare