Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XBL: Arcadespiele bleiben online

Werden nicht entfernt, sagt Schappert

Microsoft hat offenbar doch keine konkreten Absichten, irgendwelche Arcadespiele aufgrund schlechter Verkaufszahlen vom Xbox Live Marktplatz zu entfernen.

Das sagte zumindest Microsofts John Schappert laut IGN auf der Tokyo Game Show. Demnach wären diese Informationen aus dem Kontext gezogen worden.

Stattdessen habe das Unternehmen lediglich "die Parameter festgelegt", mit denen man Spiele wieder entfernen kann. "Was dieses Thema betrifft, haben wir keinerlei unmittelbare Pläne", so Schappert.

Des Weiteren gab er an, dass die kommende Überarbeitung des Dashboards ein solches Vorhaben quasi unnötig macht, da der Service unter anderem bessere Sortierfunktionen mit sich bringt. Eine Text-basierte Suche wollte Schappert hingegen nicht bestätigen, allerdings werde man das neue Dashboard natürlich künftig erweitern und hat bereits entsprechende "Pläne, die bis weit in das nächste Jahr hineinreichen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare